Der Förderverein stellt sich vor

Aufgaben des Fördervereins

Gemäß seinen Satzungszielen setzt sich der Förderverein für die Gestaltung und Unterstützung des Schul- und Hortlebens an der Pablo-Neruda-Schule ein. Die vornehmliche Aufgabe des Fördervereins besteht in der Beschaffung und Vergabe von Finanzmitteln zur Unterstützung von GTA-Angeboten und Schul- und Hortprojekten. Ein weiteres Ziel ist die feste Etablierung von Grundschule und Hort im Deutsch-Französischen Bildungszentrum kurz FRANZ.

Hortbistro

Aus dem Hortnachmittag ist das Hortbistro nicht mehr wegzudenken. Mit dem Umzug in das neue Gebäude ist das Bistro inzwischen auch direkt vor Ort und wird von den Kindern stark frequentiert. Auch in diesem Schuljahr wird das Projekt fortgeführt und bietet den Kindern eine gute Möglichkeit das Vesper nicht nur zwischen Tür und Angel einzunehmen. Neben dem vielleicht „langweiligen“ Brot aus der Dose, kann der kleine Imbiss mit dem einen oder anderen Snack aus dem Bistro erheblich aufgebessert werden. Der Vorstand und die betreuenden Erzieher(-innen) des Hortes bedanken sich für die zahlreichen Spenden und nehmen auch in Zukunft gerne jede Unterstützung an.

Falls Sie das Hortbistro mit einer Geldspende unterstützen wollen, dann freuen wir uns über jeden Geldbetrag auf unserem Fördervereinskonto.

Geben Sie bei Überweisungen unbedingt als Zahlungsgrund "Hortbistro" an, damit Ihre Spende auch dort ankommt, wo sie hin soll.

Schul- T-Shirt

Parallel zur Neugestaltung des FRANZ-Campus wurde auch ein neues Erscheinungsbild für das FRANZ und seine Einrichtungen erarbeitet. Pünktlich zum Einzug in die neuen Gebäude von Grundschule, Hort und Gymnasium präsentierte sich das FRANZ mit einem neuen für alle Einrichtungen einheitlichen Logo. Klar, dass die Auswirkungen auf den Schulalltag nicht ausbleiben. So wurden die ersten Klassen, wie auch schon in den Vorjahren mit einem Schul-T-Shirt ausgestattet. Allerdings weicht der stilisierte Eiffelturm dem neuen FRANZ-Schriftzug.

Mitglied werden!

Wenn sie unsere Arbeit unterstützen wollen, dann werden sie doch Mitglied im Förderverein. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12€ im Jahr.

Das Antragsformular können sie hier herunterladen.

Bild anklicken, Antrag herunterladen, ausfüllen und in der Schule abgeben