Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Schulanmeldung

Schulanmeldung 2026/2027

 

Termine für die Schulanmeldung

 

Dienstag        26.08.2025 von 08.00 — 11.30 Uhr und 13.00 — 18.00 Uhr

Donnerstag   28.08.2025 von 08.00 — 11.30 Uhr und 13.00 — 16.00 Uhr

Dienstag        02.09.2025 von 08.00 — 11.30 Uhr und 13.00 — 16.00 Uhr

 

im Sekre­ta­riat Zi. 105

 

 

Folgende Unterlagen werden für die Schulanmeldung benötigt

- das ausgefüllte Anmeldeformular der Stadt Leipzig mit Unterschriften beider Personensorgeberechtigten

- Informationsbrief der Stadt Leipzig mit dem Strichcode Ihres Kindes

- Kopie der Geburtsurkunde Ihres Kindes

- Kopie des Nachweises zum gemeinsamen Sorgerecht (Sorgerechtserklärung oder Eheurkunde) oder die Negativbescheinigung für das alleinige Sorgerecht

- Personalausweise der anmeldenden Personensorgeberechtigten

- ggf. schriftliche Vollmacht zur Anmeldung an unserer Schule und Ausweiskopie des nicht anwesenden Personensorgeberechtigten

- Impfausweis Ihres Kindes für den Nachweis des Masernschutzes (bitte keine Kopien)